Brütereien

Das Brüten von Mastküken und Truten ist unsere Kernkompetenz.

In den letzten 25 Jahren haben wir uns das Know-how für die Mastkükenproduktion erarbeitet. Durch gezielten Einsatz unserer Ressourcen sind wir sehr flexibel, um auf die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden einzugehen.
 
Qualität beginnt schon vor der Brüterei

Nachdem wir ursprünglich eigene Zuchttiere für die Bruteier bei uns in Mörschwil hatten, ist der Bedarf stetig gestiegen und wir brauchten mehr Platz.  So kam es, dass unsere Eltern kurzerhand entschlossen haben einen eigenen Zuchttierbetrieb in Frankreich aufzubauen.  Wir haben also begonnen die Bruteier aus unserem Schwesterbetrieb zu importieren. Als Ergänzung haben wir noch eine langjährige Partnerschaft mit einem Lieferanten aus Dänemark. Wir beziehen keine Eier aus den Bruteierbörsen.
Mit nur einem internen und einem externen Lieferanten wissen wir genau, welche Bruteier wir aus welcher Herde bekommen. Es ist sehr wichtig seine Lieferanten zu kennen um Kontaminationen in der Brüterei unbedingt zu verhindern. Für eine optimale Hygiene in der Brüterei haben wir als erstes Unternehmen das etwas kompliziertere All-in/all-out-single-stage-Brutsystem aus England adaptiert. Mit nur einem Typ Bruteier pro Maschine können wir die Risiken von Krankheiten uns Resistenzen stark reduzieren. 

Die Qualität, Flexibilität und unser Preis-Leistungs-Verhältnis werden von unseren Kunden sehr geschätzt.

Neue Brüterei

Um unsere Kapazität zu steigern und die Abläufe zu optimieren, haben wir im Jahr 2019 die Produktion an einen optimaleren
Standort umgesiedelt. So können wir heute noch flexibler auf den Markt und die Nachfrage reagieren. 

Zuchttierbetrieb

Seit 2011 haben wir in der Auvergne (Zentral-Frankreich)
einen eigenen Zuchttierbetrieb für Bruteier.
Der Betreib wird von unseren Eltern Verena und Paul Geisser geführt. Zu den Aufzucht- und Mastzuchtställen gehört auch ein Ackerbaubetrieb. So sind alle Voraussetzungen geschaffen
um eine optimale Qualität an Bruteiern zu erhalten.